2017/12/29

Auf ein Neues in 2018!

Dieses Jahr hatte es in sich: Zunächst die Beendigung eines viele Jahre andauernden Arbeitsverhältnisses und die Neuorientierung. Wie geht es jetzt weiter und welchen Herausforderungen will ich mich stellen? Abschalten während einer einwöchigen Wanderung auf dem Moselsteig und meine bereits seit Mitte 2016 geplante Transatlantikpassage mit anschließenden Tagen in New York.

Schließlich endet das Jahr mit einem Neubeginn: Seit Mitte Dezember büffle ich im Fernstudium auf den Abschluss zur Marketingfachwirtin (IHK) hin. Es macht großen Spaß, meine Profession als Pressefrau mit dem Wissen um's Marketing krönen zu können. Noch bin ich am Anfang. Die ersten Lektionen sind allerdings geschafft, und bald wird die erste Studienarbeit eingereicht. Zur Selbstkontrolle und Motivation werde ich die wichtigsten Schritte, Erfolge und Misserfolge, hier aufschreiben.

Der Blog wird sich auch ein wenig verändern, um Labels ergänzt werden, also ein etwas breiteres Spektrum bieten. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus Traumurlauben!

Bis dahin ein paar Impressionen aus dem nur noch wenige Stunden währende Jahr 2017:

Auf dem Moselsteig

Auf dem großen Ozean
  
Ich war noch niemals in New York


Endlich studieren!



Auf ein wunderbares neues Jahr 2018!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen