2017/06/25

Butter bei die Fische

Ich komme nicht drum herum, mich auch ein wenig mit den technischen Daten der QM2 zu beschäftigen. Schließlich will ich wissen, was in dem Kreuzer steckt, mit dem ich auf See sein werde:

Foto: Cunard Line

Vom Stapel gelaufen ist das Schiff - gebaut übrigens in der Wert von Alstom Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire/Frankreich - bereits im März 2003. Getauft wurde die Queen Mary 2 im Januar 2004 von Ihrer Majestät Queen Elizabeth II. - ich schreite und reise also auf königlichen Planken...

Seit Juni 2016 erstrahlt die Königin der Meere in neuem Glanz - der Umbau ist gleichzeitig die größte Renovierung der Cunard-Geschichte. 345 Meter Länge - mehr als drei Fußballfelder - bietet das Schiff auf, und auf den Bug gestellt würde die Queen Mary 2 das Empire State Building überragen. Mittlerweile ist die Lady mit einer Bruttoraumzahl von 148.527 (das müsste mir jetzt mal einer erklären...) nur noch das viertgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt. Mir ist das ganz Recht - je weniger Menschen, desto besser. 2.705 Passagiere können mitreisen und 1200 Crewmitglieder sorgen für das Wohl der Gäste. Und eine der 1.360 Kabinen werde ich bewohnen. Sie befindet sich auf Deck 11 (13 Decks gibt es insgesamt) und hat einen offenen Balkon, auf dem ich sitzen und aufs Meer schauen kann!!!



Foto: Cunard Line

Foto: Cunard Line


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen