2017/08/23

Breakfast at Tiffany's

Zu einer gründlichen (und unterhaltsamen) Reisevorbereitung gehört natürlich neben der obligatorischen Reiseliteratur Lektüre für den Liegestuhl. Als Bücherliebhaberin fällt es mir leicht, die passenden Bücher im Regal zu orten.


Ein sehr nettes Büchlein, in das ich immer wieder gerne reinlese: Vogue-Redakteurin Marjorie Hillis verrät in ihrem charmanten Ratgeber von 1937 zahlreiche Tricks und Kniffe, wie man auch ohne viel Geld mit Stil und Glamour leben kann. Erstaunlich, wie zeitgemäß die Tipps auch nach 80 Jahren noch sind.


"Die wunderbare Welt der Rosie Duncan" ist eine romantisch-humorvolle Liebeserklärung an das Leben, die Liebe und die beste Stadt der Welt - New York. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es mit an Bord nehme, um noch mehr Lust auf Big Apple zu bekommen.

"Das süße Leben der Sugar Wallace" von Sarah-Kate Lynch erzählt von einer Imkerin, die sich mit ihrem Bienenstock im Gepäck auf den Weg zu ihrem neuen Wohnort Manhattan macht. Ihre Bienenkönigin hat ihn auf der großen Landkarte bestimmt. Blöd, wenn das Bienenvolk streikt - Sugars Leben gerät dadurch ganz schön ins Wanken.


Diese beiden Klassiker muss ich nicht vorstellen. Sie sind im geschriebenen Wort wie auch als Film ein Hochgenuss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen