2017/08/30

Current Position

Wed 30 August
Current Position 
Ship's
Time  22:30 h
Course 
Wind Force 7
51°  58,9N
001  18.1E
Sea Temperature 17° C 
Air Temperature 16° C
Sea State: Moderate

Wir cruisen zwischen Dover und Calais. Es ist stockdunkel, windig, aber es regnet nicht mehr. Es schaukelt nur mäßig bis gar nicht, und bisher kann ich die Fahrt richtig genießen. Morgen gegen 06:30 Local Time werden wir Southampton anlaufen.

Einige Passagiere checken aus, andere gehen an Bord. Gegen 17:00 Uhr werden wir endgültig in Richtung Atlantischer Ozean aufbrechen. Ich bin gespannt, ob das Prozedere des Auslaufens ebenso aufregend und erhebend ist wie in Hamburg. Dazu mehr zu einem anderen Zeitpunkt.

Ich bin gerade einmal einen Tag auf dem Schiff und habe schon so viele interessante Menschen kennen gelernt. Wenn ich es weiterhin durchhalte, nur in Ausnahmefällen einen der vielen Aufzüge zu nehmen, werde ich mir auch öfter mal ein köstliches Schoko-Törtchen in der Godiva-Lounge gönnen können. Immerhin sind von Deck 3, wo sich das Britannia Restaurant befindet (dort habe ich meinen Tisch) und meinem "Stateroom", wie hier die Kabine heißt, acht Stockwerke zu bewältigen. Und das mehrmals am Tag, da sich auf Deck 3 unter anderem auch das Theater befindet, die Grand Lobby mit zahlreichen exklusiven Shops ringsumher und weitere Gelegenheiten fürs Meet und Greet.

Ich habe ein kleines Internetpaket eingekauft, so kann ich ab und an die Lieben zu Hause informieren und etwas posten. Bilder werde ich nach jetzigem Stand wohl nachliefern müssen. Telefonieren geht gerade gar nicht.

Über das Bordleben berichte ich demnächst. Eines kann ich bisher schon sagen: Es ist sehr angenehm und entspannt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen