2017/09/01

Sail Away

Gestern um 17:00 Local Time haben wir bei bestem Wetter den Hafen von Southampton verlassen. Natürlich nicht ohne einen Sail Away Cocktail, toller Live Musik auf Deck 8 und schöner Stimmung! Es sind einige britische Passagiere an Bord gekommen, die Fähnchen schwingend gefeiert und getanzt haben. Bildliche Eindrücke davon kommen, wenn ich aus New York zurück bin. Das Posten von Bord ist nicht ganz so einfach.

Aktuell schippern wir südlich von Irland auf den weiten Atlantik hinaus. Die Wolkenstimmung heute in aller Frühe war wirklich bezaubernd, die See ist tief blau und wir haben leichten Wellengang. Mein Frühstück habe ich mir heute auf meinen Stateroom bestellt. In ein paar Minuten werde ich gemütlich auf dem Balkon sitzen und bei einer Tasse Kaffee darauf warten, vielleicht einen Wal oder Delfine zu sehen. Ob die Chance überhaupt besteht, muss ich allerdings erst noch herausfinden.

Die Menschen an Bord sind so unterschiedlich, wie es nur sein kann. Automatisch kommt man ins Gespräch und erfährt, in welchen Konstellationen gereist wird und was die Leute aufs Meer treibt. Ganze Familien, in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen (Gehwägelchen und Rollstühle sind keine Seltenheit), Junge, Alte, viele Paare, Alleinreisende, Kreuzfahrtcracks, die bereits ihre X-te Seereise machen, Neulinge wie ich, die sich einen Traum erfüllen, Mütter und Töchter, Freundinnen, schöne Menschen, Dicke, Dünne - ein Querschnitt Reisefreudiger, der auf diesen Trip entweder hart gespart haben oder ihn sich mal so eben nebenher leistet.

Dies für den Moment. Heute ist mit dem Black & White Ball der erste formale Abend. Ich bin gespannt, was die Damen so tragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen