2017/09/27

Cloudspotting

Angetreten habe ich mein Atlanticcrossing ja, um die Elemente Wasser und Luft zu erleben. Unglaublich, wie schnell sich Wind, Wellen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf dem Ozean verändern. Kaum ist es noch stürmisch und kühl, hängt ein tropisch warmer, schwerer und salziger Nebel in der Luft, der jegliche Sicht nimmt, das Schiff in eine graue Wolke hüllt. Nur die Gewissheit, dass ich mich auf einem Luxusdampfer befinde, halten mich davon ab, an Szenen aus "Moby Dick" oder "Fluch der Karibik" zu denken. Stunden später blauer Himmel oder dramatische Sonnenauf- und untergänge, die dem Begriff "Kitsch" eine neue Dimension geben.

Am Morgen des 1. September - nach dem Ablegen in Southampton am Abend zuvor - wurden uns zauberhafte Wolkenstimmungen beschert:

 



Fotos: Brigitte Kehl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen